Die Markenwelt

Die Stadtcasino Baden AG und ihre Gruppengesellschaften sind mit verschiedenen Brands präsent. Im B2C-Geschäft (Business to Customer) ausschliesslich in der Schweiz, im B2B-Geschäft (Business to Business) aber zunehmend auch im Ausland und insbesondere in Märkten, die im Bereich des Glücksspiels eine hohe Regulierungsdichte aufweisen.

Grand Casino Baden AG

Seit 20 Jahren lokal verankert.

Das Grand Casino Baden ist eines der erfolgreichsten Casinos der Schweiz. Mit einem breiten Angebot an Spiel, Gastronomie und Events begeistert es Gäste und Kunden an 365 Tagen im Jahr. Mit seinem internationalen Unterhaltungsangebot, welches Spiel, Unterhaltung, Gastronomie und Events unter einem Dach vereint, gehört das «House Of Entertainment» heute zu den attraktivsten Spielbanken der Schweiz.

Eine Studie aus dem Jahr 2021 zeigt, dass das Grand Casino Baden eine jährliche Wertschöpfung generiert von rund CHF 100 Mio. Davon gehen über CHF 12 Mio. in Form von Aufträgen an Lieferanten und Dienstleister in der näheren Region und dem Rest der Schweiz. Rund die Hälfte der Wertschöpfung geht an den Bund, den Kanton Aargau und die Stadt Baden.

Alle Schweizer Casinos zusammen haben seit 2002 etwas mehr als CHF 7 Mia. in die AHV einbezahlt. Davon hat das Grand Casino Baden seit seiner Eröffnung knapp CHF 1 Mia. beigetragen.

Um die Spielerinnen und Spieler bestmöglich vor problematischem Spielverhalten zu schützen, hat das Grand Casino Baden als schweizweit erste Spielbank sein Spielerschutzkonzept vollständig überarbeitet und nach dem neuen Geldspielgesetz ausgerichtet. Bei der Ausarbeitung wirkten Expertinnen und Experten der Hochschule Luzern und der Suchtfachtstelle ags mit.

 

jackpots.ch

So geht Glück.

Im Juli 2019 hat das Grand Casino Baden mit «jackpots.ch» das erste, legale Online-Casino der Schweiz ins Leben gerufen. Die eigens dafür entwickelte Plattform wurde durch die heutige Tochtergesellschaft Gamanza entwickelt. Das Online-Casino bietet über 1000 Spiele in den Bereichen Slots und Tischspielen.

Mit der Akquisition der Gamanza Gruppe wird eine hohe Flexibilität in der Entwicklung und somit eine schnelle Anpassung an einen sich ständig verändernden Markt erreicht.

PLÜ Restaurant & Lounge

Ein bisschen mehr geht immer.

Seit 2020 segelt das Restaurant des Grand Casino Baden unter einer eigenständige Marke. Der Name «PLÜ» spielt darauf an, dass im  Restaurant des Grand Casino Baden immer noch ein wenig mehr geht. Das Team um Küchenchef Enrique Isler Benedicto und Restaurantleiterin Katharina Schwarz wurde bereits im ersten Betriebsjahr unter dem neuen Konzept mit 13 Gault & Millau Punkten ausgezeichnet, im November 2022 mit 14 Gault & Millau Punkten. Eine hochwertige Gastronomie ist Teil des «House of Entertainment»-Gedankens der Stadtcasino Baden Gruppe.

Parkbistro

Sommer, Sonne, Snacks.

Das Parkbistro ist ein Gemeinschaftsprojekt der Einwohnergemeinde Baden, der Regionalwerke AG Baden (RWB) und des Grand Casino Baden, welches die ehemalige Trafostation in einem neuen Licht erscheinen lässt. Während der Sommersaison finden Sie hier einen neuen gastronomischen Hotspot für Ihre Verpflegung über Mittag, ein Picknick im Park oder einen Apéro zum Feierabend bei einmaliger Atmosphäre. Die kulinarischen Angebote reichen von der eigens kreierten Parkwurst, über eine Auswahl selbst kombinierbarer Salate bis zum Barista-Kaffee.

Lassen Sie sich während der Sommersaison von unseren kulinarischen Angeboten verwöhnen und geniessen Sie dabei die wunderschöne Kulisse des Badener Kurparks.

COCO Baden

Lachen, feiern, geniessen.

Erleben Sie in unserer mit neuster Audio- und Video-Technik ausgestatteten Eventlocation «COCO» Theater, Comedy oder die Übertragung von Sportevents.

Der Club COCO ist Teil des House of Entertainment-Konzepts des Grand Casino Baden.

Casinò Locarno SA

House of Entertainment «Versione Ticino».

Das Casinò Locarno besteht schon seit fast 20 Jahren und ist in der Region und in der Gesellschaft fest verankert. Es befindet sich zwischen dem Hafenbecken und der berühmten Piazza Grande am Largo Zorzi.

Das Spielangebot bietet eine Auswahl von 160 Spielautomaten sowie Tische für Roulette, Black Jack und Poker. Auch zwei Cafés und ein Restaurant werden betrieben.

Das Casino verfügt zurzeit über eine B-Lizenz. Die offizielle Übernahme durch die Stadtcasino Baden Gruppe fand Ende September 2022 statt.

Gamanza Group AG

iGaming-Software neu gedacht.

Gamanza ist ein nach ISO 27001 zertifizierter Technologieanbieter für die internationale iGaming-Branche. Gamanza ist mit den Komplexitäten, Ansprüchen und spezifischen Anforderungen eines neu regulierten Marktes aufgewachsen. Dies bedeutete, dass Compliance und Regulierung in der DNA von Gamanza fest verankert sind.

Der iGaming Superstore™ ist Gamanzas innovative Suite von iGaming-Produkten, die von einem Managementteam aus Experten sowohl für B2B-Softwarelösungen als auch für B2C-Geschäfte entwickelt wurde. Der iGaming Superstore™ umfasst eine erstklassige Kontoplattform mit einem ultraschlanken Backoffice, einem flexiblen Compliance-Rahmen, einem Zahlungs-Gateway, einem anpassbaren Gamification-System und einem hochmodernen Echtzeit-CRM.

Das CRM, auch Player Engagement Plattform genannt, dient dazu, datengetriebene Entscheidungen in Echtzeit zu treffen.

Die Gamanza Gruppe hat im Zuge der strategischen Diversifizierung mit dem eigenen Game-Studio eine neue Geschäftseinheit geschaffen. Das Studio hat mit dem Spiel «Air Racer» bereits eine erste Applikation entwickelt. Diese wird aktuell von der ESBK geprüft. Weitere Spiele werden 2023 dazukommen. Damit ist Gamanza schweizweit die einzige Entwicklungsfirma, die Online-Spiele für Casinos im In- und Ausland entwickelt.

innovation21

Künftige Stars fördern.

«innovation21» ist die Capital Venture Initiative der Stadtcasino Baden Gruppe und unterstützt Start-ups in der Spielbranche. Die Investitionen erfolgen in der Regel im Rahmen von Frühphasenrunden. Neben der finanziellen Beteiligung hilft die Stadtcasino Baden Gruppe den Start-ups mit technischen Ressourcen, Expertenwissen und Vertriebsmöglichkeiten.