Stadtcasino Baden AG
Media communication

In this section, media professionals can find information, contact details for the media office and information about Stadtcasino Baden AG and its Group companies.

Press releases 2020

Press release, September 18, 2020

“A bit more” at the PLÜ Restaurant & Lounge

The new PLÜ – Restaurant & Lounge at Grand Casino Baden is opening its doors. After around five months of construction work, the new restaurant has a new name, a new atmosphere and a new lounge. Feel the fresh new atmosphere and “a little bit more” throughout the PLÜ, whether you’re enjoying an à la carte dinner or indulging in the newly renovated lounge.

Press release, September 11, 2020

Virtual Annual General Meeting of the Stadtcasino Baden Group approves dividend

The Annual General Meeting has approved all the proposals of the Board of Directors. The payment of a dividend of CHF 25 per share for the 2019 financial year was approved and Walter Blum was elected as a new member of the Board of Directors.

Press release, May 7, 2020

Outstanding results for the Stadtcasino Baden Group in 2019

The two physical Swiss casinos belonging to the Stadtcasino Baden Group were able to significantly increase their gross gaming revenue (GGR) in 2019. Grand Casino Baden grew by 4.0% to CHF 65.6 million and Casino Davos by an impressive 14.6% to CHF 2.1 million. The two online casinos in Baden (jackpots.ch) and Davos (casino777.ch) generated additional gaming revenue, resulting in a total GGR of CHF 75.4 million, which is a growth of 16.2% (previous year: CHF 64.9 million).

Press release, February 21, 2020

Enjoy a real casino atmosphere right in your living room with live casino table games at “jackpots.ch”

jackpots.ch features 25 live-streamed casino table games, featuring real croupiers, bringing a real casino feeling right to your smartphone. Names such as “Lightning Dice” and “Dream Catcher” are sure to be remembered and are now part of the online casino’s inventory.

Press release archive

Media contact

The Communications & PR staff unit is available to provide you with media information. We organize interviews with our cadres, tours for a look behind the scenes or background discussions with our industry experts.

Patrick Senn
Communication & PR

Stadtcasino Baden AG
Communication & PR

Haselstrasse 2
5400 Baden, Switzerland

medien@stadtcasinobaden.ch
+41 (0)56 204 07 94

Sadi Brügger
Director Public Affairs

Stadtcasino Baden AG
Director Public Affairs

Haselstrasse 2
5400 Baden, Switzerland

medien@stadtcasinobaden.ch
+41 (0)56 204 07 67

Stadtcasino Baden AG
Medien-Kommunikation

In diesem Bereich finden Medienschaffende Informationen, die Kontakt-Koordinaten zur Medienstelle und Informationen zur Stadtcasino Baden AG und ihren Gruppengesellschaften.

Medienmitteilungen 2020

Medienmitteilung vom 29. Oktober 2020

Führungswechsel in der Stadtcasino Baden AG

Michael Böni wurde zum Nachfolger des langjährigen CEO der Stadtcasino Baden Gruppe, Detlef Brose, ernannt. Er entspricht mit seinem Werdegang in hohem Masse den Anforderungen an den CEO eines Spielcasinos im Terrestrischen und im Online Bereich. Detlef Brose wird seinen Nachfolger in der Übernahme des Verantwortungsbereiches begleiten. Er hat das Grand Casino Baden nach seiner Eröffnung im Jahre 2002 zum erfolgreichsten Casino der Schweiz gemacht und es zusammen mit seinem Team und dem Verwaltungsrat gut auf die Zukunft vorbereitet.

Medienmitteilung vom 18. September 2020

Auf ein “bisschen mehr” im PLÜ Restaurant & Lounge

Das neue Restaurant "PLÜ - Restaurant & Lounge" im Grand Casino Baden öffnet seine Tore. Nach rund fünf Monaten Baustelle, lädt nun das neue Restaurant mit neuem Namen, neuer Atmosphäre und neuer Lounge zum Besuch ein. Spüren Sie die frische Atmosphäre und das "bisschen mehr" im ganzen PLÜ, ob bei einem Dinner à la carte oder dem ganz persönlichen Genussmoment in der neu gestalteten Lounge.

Medienmitteilung vom 11. September 2020

Virtuelle Generalversammlung der Stadtcasino Baden Gruppe beschliesst Dividende

Die Generalversammlung folgt sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats. Der Auszahlung einer Dividende von CHF 25.- pro Aktie für das Geschäftsjahr 2019 wurde zugestimmt und Walter Blum wurde neu in den Verwaltungsrat gewählt.

Medienmitteilung vom 7. Mai 2020

Hervorragendes Ergebnis 2019 für die Stadtcasino Baden Gruppe

Die beiden terrestrischen Schweizer Casinos der Stadtcasino Baden Gruppe konnten im Jahr 2019 ihren Bruttospielertrag (BSE) deutlich steigern. Das Grand Casino Baden legte um 4.0% auf CHF 65.6 Mio. und das Casino Davos sogar um 14.6% auf CHF 2.1 Mio. zu. Die beiden Online Casinos in Baden (jackpots.ch) und Davos (casino777.ch) erwirtschafteten zusätzliche Spielumsätze, was einen Gesamt-BSE in Höhe von CHF 75.4 Mio. (Vorjahr CHF 64.9 Mio. / +16.2.%) ergab.

Medienmitteilung vom 21. Februar 2020

“jackpots.ch” bringt mit live Casino-Tischspielen echte Casino-Atmosphäre direkt ins Wohnzimmer

25 live gestreamte Casino-Tischspiele, mit echten Croupiers, liefern reales Casino-Feeling auf das Smartphone. Ab sofort gehören auch klingende Namen wie „Lightning Dice“ oder „Dream Catcher“ zum Spielinventar des Badener Online Casinos.

Medienmitteilungsarchiv

Medienkontakt

Die Stabsstelle Kommunikation & PR steht Ihnen für Medienauskünfte zur Verfügung. Wir organisieren für Sie Interviews mit unseren Kadern, Besichtigungen für einen Blick hinter die Kulissen oder Hintergrundgespräche mit unseren Branchenkennern.

Patrick Senn
Kommunikation & PR

Stadtcasino Baden AG
Kommunikation & PR

Haselstrasse 2
5400 Baden

medien@stadtcasinobaden.ch
+41 56 204 07 94

Sadi Brügger
Direktor Public Affairs

Stadtcasino Baden AG
Public Affairs

Haselstrasse 2
5400 Baden

medien@stadtcasinobaden.ch
+41 56 204 07 67